| Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 35 |
30
|
31
|
1
|
2
|
3
|
||
| 36 |
6
|
7
|
8
|
||||
| 37 |
13
|
14
|
16
|
||||
| 38 |
20
|
21
|
22
|
23
|
24
|
||
| 39 |
28
|
30
|
1
|

Modul 1 - Selbsterfahrung
Wechseljahre - Tanz der Hormone
In den Wechseljahren zeigt der Name, was Programm ist: nämlich Wechsel und Wandel. In dieser Lebensphase findet ein Transformationsprozess statt, der je nach Intensität starke körperliche, geistige, spirituelle und emotionale Schwankungen auslösen kann. In dieser Zeit des Wandels können sich Kräfte explosionsartig freisetzen. Diese Intensität bringt oftmals die körperlichen, geistigen und seelischen Strukturen durcheinander. Es ist eine Zeit der Turbulenzen und des Aufbruchs, die gleichzeitig eine Chance ist, einen Neubeginn zu wagen. Ein Prozess des Bilanzierens wird ausgelöst, Werte verändern sich. Im Laufe des Älterwerdens tauchen immer wieder Fragen nach dem Sinn des eigenen Lebens auf.
Hormon-Yoga ist eines der grossen „Trend-Themen“ im Yoga und vielfach missverstanden. Erfahren Sie an diesem Workshop, welche Möglichkeiten der Yoga bietet und welche Aussagen heute nicht haltbar sind. Diese Fortbildung möchte aufklären und sinnvolle Übungen zeigen, welche die (hormonelle) Balance wieder herstellen.
Inhalt
• Theoretischer Input zum Thema Wechsel und Wandel
• Wechseljahre – Wandlungsjahre – Verlustjahre?
• Psychologische und philosophische Betrachtungen und Erklärungen zum Thema Wechsel und Wandel
• ChangeYoga®-Übungsfolge „Rajni“
• Möglichkeiten und Grenzen des Yoga: Yoga und Hormone / Yoga und Drüsen / Umkehrhaltungen / Rotationen / Yoga und Atmung
Voraussetzungen
Modul 1: Keine Voraussetzungen nötig - der Kurs steht allen Interessierten offen.
Kosten
Der 3-tägige Kurs kostet € 430.- zzgl. USt
Kursleiterinnen