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Funktionell trainieren für jede Sportart

Patrick Herzog, erster deutscher Functional Therapist, erklärt auf fitness.at, wie man funktionelle Übungen individuell auf verschiedene Menschen, Sportarten und Handicaps abstimmen kann.

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Plyometrische Übungen für Trainierte

Wer schon lange Sport betreibt, kann sich im plyometrischen Training oder Jump-Training versuchen, das auf maximale Muskelkontraktion baut. Damit kann der Fitnessprofi seiner sportlichen Leistungsfähigkeit gehörig auf die Sprünge helfen.

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Bauchmuskel-Training mal anders 2

"Crunches sind nicht-funktionelle Übungen", findet Functional Training Instructor Till Sukopp. Im funktionellen Bauchmuskel-Training setzt man auf die Stabilisierung der Lendenwirbelsäule sowie Variationen von Planks, Chops und Lifts.

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Bauchmuskel-Training mal anders 1

„Crunches haben ausgedient“, findet Functional Training Instructor Till Sukopp und präsentiert auf fitness.at seine Alternativen für effektives Bauch- und Rumpfmuskeltraining.

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Vier Mal Faszientraining

Fascial Release, Fascial Stretch, Rebound Elasticity oder Sensory Refinement? Alles über die vier Spielarten des Faszientrainings erfuhren die Teilnehmer des Functional Training Summits in München von Markus Rossmann und steht am Lehrplan beim ersten Diplomlehrgang Functional...

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